Springe direkt zu Inhalt

Neuaufnahmen im Sommersemester

Die Chöre setzen im Sommersemester ihre Online-Proben fort. In den Orchestern warten wir noch, bis wieder in Präsenz geprobt werden darf. Alle klassischen Ensembles nehmen aber schon zum Semesterbeginn (Woche vom 12. April) neue Mitglieder auf.

News vom 23.03.2021

Die Berliner Universitäten haben für den Sommer ein weiteres digitales Semester beschlossen. Das betrifft auch unsere Proben. Im Kammer- und im Großen Chor haben wir bereits Erfahrungen mit Online-Proben auf der Audio-Plattform Jamulus gemacht. Das virtuelle Proben kennt seine Grenzen, aber ist auf jeden Fall besser, als gar nicht zu singen. In den Orchestern müssen wir dagegen noch weiter geduldig sein und abwarten, bis Proben in Präsenz wieder möglich sind.

Wir freuen uns aber nichtsdestotrotz über neue Mitglieder, die sich einen Platz in einem unserer Ensembles sichern möchten. In den Orchestern suchen wir Fagotte und alle Streicher. Sängerinnen und Sänger aller Stimmlagen (Sopran/Alt/Tenor/Bass) können sich für den Großen Chor bewerben, im Kammerchor sind Stellen im Tenor und Alt neu zu besetzen.

Wie üblich führen wir daher die Vorsingen und Vorspiele zum Semesterbeginn durch. Wie schon im letzten Semester nutzen wir wo möglich digitale Lösungen für das Vorspiel oder Vorsingen. Nähere Informationen zu den Modalitäten und Anmeldefristen finden sich auf den einzelnen Ensemble-Seiten.

5 / 11