Springe direkt zu Inhalt

Kammerchor ist Deutscher Chormeister 2022

Jubel bei der Preisverleihung der Deutschen Chormeisterschaft in Koblenz.

Jubel bei der Preisverleihung der Deutschen Chormeisterschaft in Koblenz.

Neben dem Titel "Deutscher Chormeister 2022" gewannen wir außerdem die ersten Preise in den Kategorien "Gemischte Chöre" und "Sakrale Chormusik". Wir sind stolz und sehr dankbar für diese Auszeichnung.

News vom 24.10.2022

Schon 2021 hatten wir uns auf den Wettbewerb vorbereitet, der dann aber in letzter Minute coronabedingt abgesagt werden musste. Nun konnte die Deutsche Chormeisterschaft, eine Interkultur-Veranstaltung, zum ersten Mal in Koblenz ausgetragen werden.

In der Kategorie "Gemischte Chöre" erreichten wir 25,56; in der Kategorie "Sakrale Chormusik a cappella" 25,97 Punkte. In beiden Kategorien wurden wir mit einem Goldenen Diplom Stufe VI ausgezeichnet.

Verbunden mit dem Titel "Deutscher Chormeister" ist ein Preisgeld von 2.000 Euro sowie die Qualifikation für weitere Wettbewerbe in den nächsten fünf Jahren (World Choir Games – Champions Competition, World Choir Championships – Champions Round, Grand Prix of Nations).

Wir danken dem Förderverein des Collegium Musicum Berlin e.V., der unsere Wettbewerbsteilnahme mit der Übernahme der Teilnahmegebühren ermöglicht hat. Und natürlich danken wir unserer Dirigentin Donka Miteva, die uns zu einem so hohen künstlerischen Niveau geführt und motiviert hat.

1 / 12