Springe direkt zu Inhalt

UniBigband Berlin

Die UniBigband Berlin

Die UniBigband Berlin

Erst 1999 gegründet und mit nur 18 Mitgliedern sind wir das kleinste, jüngste und einzige nichtklassische Ensemble des CM. Wir spielen oft und gerne Originalarrangements von Berliner Jazz-Komponisten, aber haben natürlich auch Klassiker des Jazz- und Poprepertoires im Programm. Seit 2016 dürfen wir Nicolai Thärichen, einen großartigen Pianisten, Komponisten, Arrangeur und Bigband-Leader unseren Anführer nennen. In den Probenphasen lässt er uns regelmäßig zu Hochform auflaufen, was durch regelmäßige, fantastische Konzerte in der Kunstfabrik Schlot und jüngst sogar eine Einladung zum Bigband-Festival in Kopenhagen belohnt wird.

Neuaufnahmen

Die nächsten neuen Mitglieder nehmen wir im Wintersemester 2022/23 auf. Wenn du mitspielen möchtest, melde dich bitte hier an (ab Oktober 2022) und wir vereinbaren mit dir einen Termin für ein Kennenlernen. Was wir gerade an Instrumenten suchen, steht im Infokasten rechts / auf Mobilgeräten weiter unten auf dieser Seite.