Springe direkt zu Inhalt
<div style="position:relative;padding-bottom:56.25%;"><iframe style="width:100%;height:100%;position:absolute;left:0px;top:0px;" frameborder="0" width="100%" height="100%" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share" src="https://www.youtube-nocookie.com/embed/h4LonyvyiT4" allowfullscreen></iframe></div>

YouTube

Erst 1999 gegründet und mit nur 18 Mitgliedern sind wir das kleinste, jüngste und jazzigste Ensemble des CM. Wir spielen oft und gerne Originalarrangements von Berliner Jazz-Komponisten, aber haben natürlich auch Klassiker des Jazz- und Poprepertoires im Programm. Seit 2022 leitet Martin Gerwig unsere Band. In den Probenphasen lässt er uns zu Hochform auflaufen, was durch regelmäßige, fantastische Konzerte in der Kunstfabrik Schlot belohnt wird.

Proben

Ort: Arnimallee 22, 14195 Berlin-Dahlem

Zeit: dienstags 19:30–22:00

Neuaufnahmen: Sommersemester 2024

Freie Stellen: werden vor Vorlesungsbeginn hier veröffentlicht

Mitmachen

Wir nehmen immer zum Semesterbeginn neue Mitglieder auf. Was wir gerade an Instrumenten suchen, findest du weiter oben auf dieser Seite. Wenn du mitspielen möchtest, melde dich über den Link unten an. Das geht ab September (zum Wintersemester) bzw. März (zum Sommersemester). Wir vereinbaren dann mit dir einen Termin für ein Kennenlernen.

Aktuelle Projekte

Semesterkonzerte in der Kunstfabrik Schlot

Konzerte