Springe direkt zu Inhalt

UniBigband Berlin

Die UniBigband Berlin

Die UniBigband Berlin

Bitte beachtet unsere Hinweise zum Sommersemester 2020.

Erst 1999 gegründet und mit nur 18 Mitgliedern sind wir das kleinste, jüngste und einzige nichtklassische Ensemble des CM. Wir spielen oft und gerne Originalarrangements von Berliner Jazz-Komponisten, aber haben natürlich auch Klassiker des Jazz- und Poprepertoires im Programm. Seit 2016 dürfen wir Nicolai Thärichen, einen großartigen Pianisten, Komponisten, Arrangeur und Bigband-Leader unseren Anführer nennen. In den Probenphasen lässt er uns regelmäßig zu Hochform auflaufen, was durch regelmäßige, fantastische Konzerte in der Kunstfabrik Schlot und jüngst sogar eine Einladung zum Bigband-Festival in Kopenhagen belohnt wird.

Neuaufnahmen

Bitte beachtet unsere Hinweise zum Sommersemester 2020.

Die nächsten Neuaufnahmen finden zum Sommersemester 2020 statt. Gelegenheit sich vorzustellen ist immer am ersten Dienstag der Vorlesungszeit ab 19:30 Uhr. Die Proben finden statt in der Alten Bibliothek, Institut für Chemie, Takustr. 3