Springe direkt zu Inhalt

Sommerkonzert

07.07.2022 | 19:00
Plakat

Plakat

Kammerchor

Leitung: Donka Miteva

Wo sind sie, die Frauen in der Musik? Im Kammerchor ist das äußerlich schnell beantwortet, an seiner Spitze steht ja Donka Miteva. Innerhalb unserer Notenmappen sind die komponierenden Frauen aber immer noch eine Seltenheit – oder waren es zumindest bislang. In diesem Konzert zeigen wir mit einem Madrigal von Maddalena Casulana, dass auch in der Alten Musik weibliche Komponistinnen zu finden sind, wenn man nur genau hinschaut. Wir präsentieren drei durch und durch romantische Stücke von Clara Schumann und außerdem eins von der unvergleichlichen Lili Boulanger. Deren Vertonung des Gedichts "Sous Bois" von Philippe Gille ist so wunderschön, dass wir uns dafür sogar erstmalig auf dem Klavier begleiten lassen.

Außerdem zu hören: Eine berührende Vaterunser-Vertonung von Alfred Schnittke sowie zeitgenössische Werke von Ko Matsushita, Josep Vila i Casañas und Yannick Wittmann. Hereinspaziert!


Karten hier

Ev. Kirche Zum Guten Hirten
Friedrich-Wilhelm-Platz
12161 Berlin-Friedenau

Zeit & Ort

07.07.2022 | 19:00

Kirche Zum Guten Hirten